Juma Hechingen

Skitour

Alter: 16 - 27 Jahre

Termine: Events - siehe unten oder Veranstaltungsseite - Übersicht

Wir sind eine bunte Mischung aus Schülern, Studenten und Berufstätigen. Wir sind vielseitig an Klettern, Wandern, Hochtouren und vielem weiteren interessiert. Bei uns geht es immer laut und lustig zu.

Wir treffen uns mittwochs meistens in der Lichtenauhalle zum Klettern und gemeinsamen Sport treiben. Im Sommer sind wir auch gerne draußen unterwegs und unternehmen abendliche Wanderungen oder sonstige Ausflüge. Da einige von uns Jugendleiter oder Fachübungsleiter sind, geben wir intern Wissen weiter und fördern uns gegenseitig.

Regelmäßig organisieren wir Ausfahrten übers Wochenende oder in den Ferien. Dabei fahren wir am liebsten mit dem Vereinsbussle in schöne Kletter- und Wandergebiete in In- und Ausland, gerne auch am Wasser für eine Abkühlung nach dem Sport. Neben diesen Aktivitäten kochen und grillen wir auch gerne gemeinsam und probieren neue Rezepte aus. Den Abend lassen wir dann meistens mit Spielen und Musikhören ausklingen. Der erholsame Urlaub geht meistens schneller dem Ende zu als man hofft und jeder geht mit einem Kopf voller Erinnerungen und Anekdoten wieder in den Alltag zurück. Und freut sich auf die nächste Ausfahrt.

Johanner Bayer, Dario Jacobi
Bild | © Juma