Waldweihnacht 2023

Wieder einmal bewiesen die Alpenvereinsmitglieder ihre Wetterbeständigkeit: trotz Regen und Wind fand die diesjährige Waldweihnacht im Garten vom Vereinsheim in der Heiligkreuzstraße statt. Mehrmals flogen dem Nikolaus Mütze und Blätter davon, unbeeindruckt wohnten Große und Kleine der üblichen Feierstunde beim Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht bei. Lustige und missliche Begebenheiten aus dem vergangenen Bergjahr wurden dabei kundgetan, die Kinder gaben ihre Gesangs-Künste zum Besten und für jeden gabs ein Präsent. Zur anschließenden Feier waren Feuerschalen aufgestellt mit der Möglichkeit zum Grillen, Glühwein und Punsch halfen beim Warmhalten! Noch lange war fröhlicher Plausch rund um die Feuerstellen angesagt!