© Iliane Hahn

Wandern in der Heimat

Burladingen - Ringingen

08.10.2023

Früh am Morgen (10:50) trafen wir uns in Hechingen am Bahnhof. Wie in der Juma üblich waren manche Teilnehmerinnen nicht pünktlich.

Für dieses Jahr haben wir uns das Killertal ausgesucht und fuhren mit dem Zug nach Burladingen. Dort starteten wir direkt mit dem Anstieg zum Höllenfels und kurz danach erreichten wir den Aussichtspunkt Kreuzfels. Weiter ging es auf der Hochebene vorbei an Sonnenblumenfeldern Richtung Burgruine Hohenringingen. Nach dem Blick vom Turm gab es das wohlverdiente Vesper. Danach ging es das Ringinger Tal wieder zurück Richtung Burladingen.
Aufgrund der brillanten Planung des Wanderleiters wurde dieses Jahr auch eine Eisdiele in die Wanderroute integriert. So saßen wir mit Eis an der Fehlaquelle und hängten die Füße ins Wasser.
Mit einer Steinchenreflektion sprachen wir über den Tag und auch über die vergangenen Urlaube, Wochen, die Zukunftsperspektiven und das Leben allgemein.