Wanderunge Drei-Schluchten-Pfad mit Skiclub Hechingen

Kooperationswanderung mit den Freunden vom Skiclub Hechingen

11.10.2020

Trotz widriger Wetterbedingungen starteten elf wanderlustige am Sonntag Richtung Donaueschingen. Die Drei-Schluchten-Wanderung stand auf dem Programm, und Marion Müller vom Deutschen Alpenverein führte die Gruppe wie immer sicher auf abwechslungsreichen Pfaden durch Wutach-, Gauchach- und Engschlucht.

Nahe Fließgewässer mit schroffen Kalksteinwänden, tiefe, malerische Schluchten mit interessanten Übergängen und außergewöhnlicher Pflanzenwelt überraschten die Gruppe immer wieder mit neuen herbstlichen Impressionen. Durch den Regen vom Samstag war an manchen Stellen eine wahre Schlammschlacht angesagt, was den Wanderern mit guter Ausrüstung aber keine Probleme bereitete.

Bester Laune erreichte man am frühen Nachmittag das Naturfreundehaus Burgmühle und gönnte sich Kaffe und Kuchen. Von dort aus führte der Weg durch die Engschlucht zurück zum Ausgangspunkt.

Das wunderbare Naturerlebnis mit Urwaldcharakter hat allen sehr gut gefallen, zumal Marion Müller das Wetter perfekt bestellt hatte.