Spiel, Spaß und Übernachtung in der Kolpingshütte

Lang ersehnte Abwechslung nach langer Coronapause

07.06.2022

Viel zu lange mussten alle von uns auf diesen Moment warten. Nach einer endlosen Coronaphase ohne gemeinsame Unternehmungen war es nun endlich wieder so weit. Die Kindergruppe der DAV Bezirksgruppe Hechingen, die Grashüpfer, machte sich am Freitag, den 03.06.2022 mit insgesamt 13 Teilnehmer*innen auf den Weg zur Kolpingshütte bei Boll.

Bevor es aber zur abendlich geplanten Fackelwanderung losgehen konnte, waren noch einige Dinge vorab zu erledigen. Zuerst musste noch das Holz für das nächtliche Grillen und die entsprechenden Grillstöcke vorbereitet werden. Im Vorfeld einer Wanderung muss schließlich erst noch ausgiebig gegessen werden. Für das Abendessen waren neben Spaghetti mit Tomatensoße auch Stockbrot und Rote Würste geplant. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz und so konnten man gemütlich noch das eine oder andere Baumklettermanöver an den großen Tannen durchführen.

Nachdem alle gesättigt waren, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserer nächtlichen Fackelwanderung. Den Abend und den folgenden Tag ließen wir dann gemeinsam in lustiger Runde mit vielen weiteren Tätigkeiten ausklingen.

Nach so langer Zeit war dies für uns ein rundum gelungener Auftakt, wir hoffen, dass noch viele solcher Unternehmungen folgen werden.

Text: Marion M. / Thomas B.