Skiausfahrt Golm

Skiausfahrt Golm - Kooperation mit Skiclub Hechingen

25.01.2020

Früh morgens traf man sich um 5.30 Uhr am Weiherparkplatz beim Schwimmbad zur gemeinsamen Anreise mit einem Reisebus. Dieser wurde vom Skiclub Hechingen als Hauptorganisator bereitgestellt. In Kooperation mit der DAV Bezirksgruppe Hechingen wurde die Ausfahrt vereinsübergreifend angeboten. Marion Müller ist hierbei die zuständige Ansprechpartnerin für die Bezirksgruppe Hechingen im Rahmen der Kooperationsveranstaltungen mit dem Skiclub Hechingen.

Bernd Wittner vom Skiclub Hechingen begrüßte anschließend alle Teilnehmer im Bus und die Fahrt konnte beginnen. Der Bus war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die DAV Bezirksgruppe Hechingen war mit insgesamt 20 Teilnehmern vertreten. Den Teilnehmern stieg schon die frischen Brezeln, die Marion bei einer kleinen Bäckerei in Hirrlingen besorgt hatte, entgegen. Die Anreise erfolgte ohne größere Staus, aber allen Teilnehmern merkte man die frühe Startzeit an. Auch das Abholen der gebuchten Karten ging dieses Mal reibungslos und so konnte bereits gegen 09:00 Uhr die ersten Schwünge auf den Pisten erfolgen.

Das Skigebiet am Golm ist ein „Allround- Skigebiet“ im schönen Montafon. Mit seinen 9 Liftanlagen und 43 gut präparierten Pistenkilometern bietet das Skigebiet für alle Könnerstufen die richtigen Pisten und so können sogar die Kleinsten mit.

Leider waren die Pisten für die Talabfahrt in diesem Jahr aufgrund von Schneemangel noch gesperrt, die Pistenverhältnisse am Berg waren dafür aber optimal. So kam jeder auf seine Kosten.

Zur Mittagszeit traf man sich im sektionseigenen Haus Matzschwitz zur Stärkung. Der Wirt ließ sich, wie bereits auch schon die letzten Jahre zuvor, nicht lumpen und begrüßte die Teilnehmer der Bezirksgruppe Hechingen und die Gäste des Skiclubs, höchst persönlich mit einer Runde Schnaps.

Unfalltechnisch gab es dieses Mal nur einen kleinen Riss am Finger zu verzeichnen. Dieser ereignete sich beim Herausholen der Skier wurde aber auch gleich fachmännisch versorgt. Und am Ende sorgte sich Marion noch zwei Tage intensiv um ein vertauschtes, ungleiches Paar Skistöcke.

Seitens der DAV Bezirksgruppe Hechingen bedanken wir uns alle recht herzlich bei der guten Organisation der Ausfarht durch den Skiclub Hechingen in Zusammarbeit mit Marion Müller von der DAV Bezirskgruppe Hechingen.

Wir freuen uns alle auf weiter gemeinsame Ski-, Snowboard- und Wanderausfahrten im Rahmen unsere Vereinskooperation.