Seniorenwanderung auf der Zollernalb

Erkundung Premiumweg Zollerpanorama

14.09.2021

Treffpunkt zur Septemberwanderung der Hechinger Alpenvereins-Senioren war diesmal am Stich-Parkplatz. Für die10 Teilnehmer ging es vom Stich aus hinauf auf die Traufkante zunächst mit Blick hinüber zum Irrenberg, vom Heiligenkopf aus geht der Blick dann weit hinaus ins Land und hinunter auf Thanheim.

Auf dem Blasenberg war Vesperpause angesagt bei tollem Fernblick! Die folgende Etappe bis zum Zollersteighof gibt dem Weg eindrucksvoll seinen Namen: zwischen den Bäumen hindurch fiel der Blick in laufend wechselnden Eindrücken hinüber zur Zollerburg. Hinunter zum Nordhang-Skilift führt der Weg dann durchs Ruchatal wieder hinaus zum Stich! Die Einkehr in Burgfelden im Landhotel Post gab den Abschluss für diesen herrlichen Wandertag!