Bild | © DAV Hechingen

Kanufreizeit der JDAV-Jugend I Hechingen

Kanuerlebnisse am Bodensee

25.07.2020

Nachdem die Situation vor den Sommerferien es in der Pandemie wieder ermöglichte Freizeiten zu gestalten, wurde die Möglichkeit gleich genutzt am Wochenende bei schönem Wetter das Naturfreundehaus in Markelfingen am Bodensee anzusteuern. Das Haus war idealer Standort für die Kanufreizeit der Kids der Jugend I (Alter zwischen 11 und 15 Jahre). Erfreulicherweise gab es wieder die Möglichkeit, von den Pfadfindern in Hechingen die Kanus auszuleihen.

Am ersten Tag ging es mit den Kanus bis an das Strandbad nach Radolfzell und wieder zurück. Mehr Anstrengung war dann am zweiten Tag mit Wind und Wellen auf dem Weg zur Insel Reichenau und wieder zurück nötig. Mit ein wenig dickeren Armen ging es dann am Abend wieder zurück nach Hechingen.