Winterausfahrt Jugend 1 ins Allgäu

Alpenvereingsjugend auf (Ski-) Brettern im Allgäu unterwegs

07.03.2020

Die Alpenvereinsjugend veranstaltete kürzlich eine Skifreizeit über ein Wochenende in der Region Oberstdorf im Allgäu. Die 10 Teilnehmer hatten es wahrscheinlich bei der Programmgestaltung im Herbst 2019 schon geahnt, dass genau an dem Wochenende gute Schnee- du Wetterbedingungen herrschen. Von der Jugendherberge in Oberstdorf war es in die naheliegenden Skigebiete Hoher Ifen und Fellhorn / Kanzelwand nicht weit. Obwohl sich am ersten Skitag ein Wechsel an Sonne und Schneien abzeichnete, genoss die Gruppe bei herrlich langen Abfahrten und Neuschnee die Skipisten am Hohen Ifen. Am zweiten Skitag wurde dann die Gruppe bei herrlichen Pisten, Sonnenschein und herrlichem Panorama belohnt. Es kamen einige Pistenkilometer zusammen.