Seniorenwanderung „Schlossbergrunde Herrenberg“

Verwinkelte Gässchen und eindrucksvolle Arichtektur

16.06.2022

Diesmal startete die Wanderung mal in einem Städtle, mitten in Herrenberg mit seinen verwinkelten Gassen und prächtigen Fachwerkhäusern. Vom Marktplatz ganz schön steil den Schlossberg hinauf, kurzer Stop in der Stiftskirche, der „Glucke vom Gäu“ mit ihrem berühmten Glockenspiel, weiter zur Schlossruine mit herrlichem Ausblick über s Ländle! Die Schrebergärten am Weiterweg waren übersät mit Frühlingsblühern! Durch ein Waldstück ging s dann bergauf über abwechslungsreichen Pfad bis zum Naturfreundehaus.

Vor der Einkehr dort musste jedoch erst der Anstieg zum eindrucksvollen Schönbuchturm bewältigt werden. Der Rückweg führt über dieselbe Strecke, vom Schlossberg aus konnte dann noch ein herrlicher Sonnenuntergang bewundert werden! 10 Teilnehmer erlebten einen wunderbaren Tag!

Text: Christine M.