Bild | © DAV Hechingen

Klettern im sonnigen Süden

Kletter- und Lebensfreude in Italien und Frankreich

12.07.2022

Janina, Moritz, Thomas, Michael und Gerhard waren gemeinsam unterwegs, um mal wieder den sonnigen Süden mit all seinen Verlockungen zu genießen. Zunächst ging die Fahrt nach Finale/ Ligurien. So konnten die ersten Klettertage im Seltoe Avancorpo in Boragni und im Sektor Goletta im Rian Cornei voll genossen werden. Am dritten Tag wurde das Klettern vom Regen unterbrochen und etwas Kultur in Finale war angesagt. Die folgenden Tage wurden nochmals die Finger und Unterarme im Sektor Avancorpo und am Bric Grigio bis zum Abwinken getestet.

Da am Mittwoch wieder Regen angesagt und die folgenden Tage wettertechnisch unklar waren beschlossen wir kurzerhand nach einer letzten Pizza und Tiramisu im Rifugio über Nacht nach Frankreich in die Provence und zwar nach Buis les Baronnies zu fahren, wo wir für den Rest der Woche bestes Kletterwetter hatten und die Finger an den Felsen des Baume Noire, Baume Rousse, Ubrieux und Rocher des Aures wund kletterten. Zufrieden kehrten wir nach 10 Tagen wieder gesund nach Hause.