Bild | © DAV Hechingen

Klettern im sonnigen Süden

...auf der Suche nach der Sonne...

13.05.2023

Klettern im sonnigen Süden: Das war in diesem Jahr, zumindest im Mai, etwas schwierig. Eigentlich war das Ziel Briancon in Frankreich. Die Wetterbedingungen waren dort nicht gerade berauschend, Regen und Kälte. Auch andere Klettergebiete in Frankreich waren nicht gerade von der Sonne und warmen Temperaturen verwöhnt. Als Alternative bot sich Finale Ligurien in Italien an.

Hier konnten wir doch einige sonnige Tage erwarten, aber auch Regen. So war es dann auch, nach sonnigen Tagen folgte der Regen, was aber unserer Lust nach Dolce Vita keinen Abbruch tat. Das leckere Eis, der Cappuccino,  die Pizza, der Vino Rosso und Bianco schmeckten trotzdem. An Regentagen erkundigten wir verschiedene Grotten und Täler mit vielen neuen Kletterrouten.

An der Ausfahrt vom 13. - 21.5.23 nahmen 10 Personen teil.

Text: Gerhard H.