Fackelwanderung Premiumweg Mössinger Streuobswegle

Abendliche Fackelwanderung entlang des Mössinger Streuobstwegle

08.02.2020

In Fahrgemeinschaften fuhr man mit wenigen vollbeladenen Autos nach Mössingen.

Am Parkplatz Schützenhaus ging unsere Nachtwanderung los. Hier bekam nun jeder Teilnehmer eine Fackel, weitere waren in Marions Rucksack für eine zweite Runde verstaut. Dank der geringen Steigung auf Gras- und Schotterwegen ist diese Wanderung gut begehbar und ermöglicht zu jeder Jahreszeit Naturgenuss ohne größere Anstrengung, auch bei Nacht. Herrlich war das Abendrot an diesem Abend und die abwechslungsreiche Runde durch die herrlichen Streuobstwiesen und den lichten Wald am Albtrauf südlich von Mössingen. Am Anfang konnte man die ersten Infotafeln zum Thema Streuobstwiesen lesen, aber später auch mit den Fackeln nur noch sehr schwer. Immer wieder hatten die Teilnehmer einen tollen wunderbaren Ausblick ins Steinlachtal und weit darüber hinaus. Man konnte sogar das Flugfeld des Flugplatzes in Stuttgart erkennen. Auf dem Ausichtspunkt “Kälberauchert“ zeigte Jürgen eine tolle Show zum Thema Lightpainting mit einigen Küchenuntensilien und Feuer und Marion gab dazu einige fotografische Hinweise, um diese Lightpainting Show gekonnt fest halten zu können.

Leider konnte Marion dieses Jahr den Einkehrschwung in der Mössinger Brauerei nicht buchen da diese für eine private Feier bereits ausgebucht war. Aber schnell fand sie einen Ersatz in der Pizzeria Löwen, darüber sich unsere kleinen Gäste und Teilnehmer der Wanderung riesig freuten.

Dann steuerte man die Pizzeria an, die neben einigen anderen Gästen mit unseren 20 Teilnehmer randvoll war. Camelo und seine Familie stellten eine riesige Tafel nach Marions Anruf zusammen und so konnten die Fahrer zur späten Stunde ihre Autos holen und die ausgelassenen Gäste waren noch gut vergnügt in geselliger Runde und die Kleinen hielten tapfer durch.