Wanderung in der Heimat

Durchs Eyachtal von Mühringen bis Haigerloch

09.10.2022

Um 10:55 haben wir uns am Hechinger Landesbahnhof getroffen. Zuerst ging es mit dem Eyachtalexpress durch die malerische Landschaft. Bei Kaiserwetter stiegen wir in Mühringen aus dem Zug. Links der Eyach entlang Richtung Bad Imnau, vorbei am alten Stahlbad Bad Imnau und am Fürstenhof.

Wir ließen Bad Imnau und das Eyachtal hinter uns und wanderten durch den Wald. Am Sitz der Weisheit haben wir mit Sicht auf die Burg gevespert und wurden weiser. Nachdem der Wanderleiter von einem Blatt geohrfeigt wurde, gingen wir den Weg weiter Richtung Trillfingen

Gestärkt von einer Limonade aus dem TanteM-Laden steuerten wir auf Pfaden das Schloss Haigerloch an. Nach dem Genuss der Aussicht entschieden wir uns für Kultur und besuchten gemeinsam den Atomkeller. Erstaunt und mit neuen Eindrücken stellten wir mit Erschrecken fest, dass es in Haigerloch keine Eisdiele gibt.

Stattdessen entschieden wir uns den Römerturm zu besteigen. Mit Glockenschlag wurden wir empfangen. Mit der schönen Aussicht im Gepäck wagten wir uns über den abenteuerlichen Weg zum Bahnhof. Nachdem das restliche Proviant verspeist wurde, konnten wir beruhigt die herbstliche Heimfahrt antreten.

Alle waren sich einig, Haigerloch braucht eine Eisdiele. So ging es zu guter Letzt nach Hechingen ins Eiscafé.