Waldweihnacht auf dem Bollemer Wasen

Traditioneller Besucht vom Nikolaus

14.12.2022

Mit einer Sternwanderung auf verschiedenen Wegen fanden sich die Kleinen und Großen vom Alpenverein zur Waldweihnacht auf dem Bollemer Wasen ein! Nur Stunden zuvor hatte der Himmel zur Freude aller seine Schleusen geöffnet und einen weißen Teppich übers Land gelegt! Zum Aufwärmen hatte die Jungmannschaft Glühwein und Punsch zubereitet, in der Feuerstelle brannte zünftig ein Feuer!

So konnte der Nikolaus mit Knecht Ruprecht aus dem Wald kommen, die fast 90köpfige Gruppe sang ihnen ein Willkommenslied! Lustige oder auch tadelnswerte Vorkommnisse trug Nikolaus den Kindern, aber auch den Großen vor und gab Ermahnungen und Ratschläge für die Gemeinschaft und fürs kommende Bergjahr! Die Kinder bedankten sich mit kess vorgetragenen Gedichten und Liedchen bei Nikolaus und Ruprecht! Dafür gabs zum Schluss natürlich für alle ein Präsent! Die beiden kehrten zurück in den Wald, nochmals begleitet von Weihnachtsliedern. Zum gemütlichen Teil gings hinunter nach Boll in den Gasthof Löwen!